Schlepper-Exkursion mit DAMEN

Schlepper-Exkursion mit DAMEN

Am 25.Thage des 7.ten Mondes gab es für 12 interessierte Lattenjünger die Möglichkeit einen neuen Schlepper von Damen Shipyards zu erkunden und auch damit zu fahren.

Nach einer netten Begrüßung und einer kurzen Sicherheitseinweisung gab es zuerst einen spannenden den Vortrag über den Entwurf und die Überlegungen zu dem Schlepper. Es handelt sich um ein innovatives Design, welches Elemente von Traktorschleppern und ASD-Schleppern kombiniert. Dar Hafenschlepper verfügt über zwei Bugs, so dass er stets „mit Bug voraus“ arbeiten kann. Auf diese Weise kann er sowohl bei der Bug- als auch bei der Heck-Assistenz optimal eingesetzt werden. Weitere Infos dazu findet ihr hier sowie hier.

Anschließend an den Vortrag gab es eine Führung durch die Kabinen und den Maschinenraum. Danach konnten wir uns bei einer Fahrt durch den Hamburger Hafen selbst ein Bild von den ausgezeichneten Manövrier-Eigenschaften machen und dem Kapitän bei seiner Arbeit über die Schulter schauen. Zum Abschluss gab es für alle noch Getränke bei netten Gesprächen in der Strandperle.

 

 

 

 

Vielen Dank für diese spannende Exkursion an DAMEN SHIPYARDS GROUP.

Die Kommentare sind geschloßen.