Es herrscht Eyn neues LXXII. HOk in Ihrem Reyche!

Es herrscht Eyn neues LXXII. HOk in Ihrem Reyche!

Eyn neues hochpothentes und noch höher motifiertes HOk wurde in Ihren Hallen empfangen zu vollrichten alle anfallenden Aufgaben. Es berüszen Eych ab sofort Ihre Herrlichkeyth Sandra Ohlhäuser, Seine Excellenzen Jasper Loch und Alexander Hillebrand und heiszen Euch im Büro herzlichst willkommen. Wir bedanken unsz bei Seiner Ex-Herrlichkeit und Seinen Ex-Excellenzen für eine laendliche HOk-Uebergabe mit anschliezsendem Lattenabend und freuen unsz auf eine erfolgreiche Amthszeit.

Empfohlen

Willkommen auf den Seiten der HEYLIGEN FRAWE LATTE ad HAmmaburg!
Wir sind der Zusammenschluss aller Hamburger Schiffbaustudenten und zugleich auch die Fachschaft Schiffbau an unserer Universität der TU Hamburg.


Falls du dich für ein Studium des Schiffbaus an der TUHH interessierst, möchten wir dich einladen auf folgenden Seiten mehr über uns und das Studium zu erfahren:

Infos für Studieninteressierte

Falls du dich bereits für ein Studium des Schiffbaus entschieden hast und dich fragst: Wann? Was? Wo? Wie? – Dann besuche doch folgende Seite

Infos für Studienanfänger


Falls du etwas auf der alten Website suchst, diese findest du immer noch unter
alt.hf-latte.de.
Bei Fragen und Anmerkungen zur neuen Website einfach ans HOK wenden!

Das Studiendekanat Verfahrenstechnik sucht eine studentische Hilfskraft (m/w/d) für Webcontent und Videoproduktion

Das Studiendekanat Verfahrenstechnik sucht eine studentische Hilfskraft (m/w/d) für Webcontent und Videoproduktion

Das Studiendekanat Verfahrenstechnik der Technischen Universität Hamburg sucht eine langfristige Unterstützung im Marketing für das Studiendekanat selbst und seine Studiengänge. Zentrale Aufgaben sind der Ausbau und die Pflege der Website, die Erstellung von Werbematerialien und der Aufbau und die Pflege des Social Media Auftritts. Weiter Informationen gibt es hier.

IWR 2021 abgesagt

IWR 2021 abgesagt

Mit größtem Bedauern müssen wir verkünden, dass die IWR 2021 in Bremen leider nicht stattfinden kann. Wir hoffen, dass wir nach zwei Jahren ohne dieses Event, dieses im nächsten Jahr erneut aufleben lassen können.

Vorstellung des Projekt BARKASSE

Vorstellung des Projekt BARKASSE

Uns wurde ein interessantes Projekt zugetragen von dem wir denken, dass es auch für andere Studierende von Interesse sein könnte. Das Projekt Barkasse beschäftigt sich mit nachhaltiger Mobilität auf Flüssen und transformiert dabei eine alte Barkasse in einen Prototyp für maßvolle, langsame, saubere und nachhaltige Mobilität auf Flüssen. Für weitere Informationen klicken sie bitte hier.

SMI Sprechtag der STG am 29. Oktober 2021

SMI Sprechtag der STG am 29. Oktober 2021

Nach langem Warten soll in naher Zukunft endlich wieder eine SMI-Sprechtag das studentische Leben bereichern. Das Lattenvolck sei aufgerufen, sich den Termin doppelt im Kalender zu unterstreichen und passende Arbeiten einzureichen, um die Latte auf ein neues würdig zu vertreten. Den offiziellen Call for Papers findet ihr hier.

WALergebnisse

WALergebnisse

Die Wahlergebnisse wurden veröffentlicht und ihr habt in der Schiffbautradition fleißig abgestimmt. Die Ergebnisse für den neu gewählten FSR sowie für das StuPa, in welchem wir wieder gut vertreten sind, findet ihr auf der Website des AStA.