Aktuelles


Wir sind zurück von der IWR 2017 in Ilawa

 


Die diesjährige International Waterbike Regatta (IWR) fand in Ilawa (Polen) vom 25. bis zum 28. Mai statt

Diese, übrigens mit bestem Wetter ausgestattete, Regatta verlief sehr spannend, da einige Boote in ihren Parade-Disziplinen versagten und andersherum sonstige Verlierer auf einmal zu Gewinnern wurden. Auch neue Boote wie Ikarus (Kiel), Erlkönig (Bremen) und ein um einiges besser funktionierender Karbonat (Türkei) überzeugten.

Insgesamt nahmen 18 Teams aus vielen verschiedenen Ländern mit 36 unterschiedlichsten Tretbooten teil.

Für unsere Boote verliefen die Rennen meist sehr vielversprechend, jedoch ging der Gesamtsieg dieses Jahr an Rektor (Polen, Gdànsk University), gefolgt von Karbonat (Türkei, PRU) auf Platz 2.

Reynold wurde zusammen mit Imperator Dritter.

Paul von Lämmersieth konnte sich den 8. Platz sichern und Clementine landete auf dem 17.

 

Einzelne Tagesberichte, die genauen Ergebnisse und Fotos findet ihr hier!

Insgesamt wurde die IWR von den Danzigern bestens organisiert.
Wir freuen uns auf die nächste Regatta in Zagreb und sind gespannt darauf, was es dort für neue Ideen, Tretboote und Teams zu sehen gibt.


Neuer Bootschafter in südliche Gefylde entsandt

Vergangenen Samsthag, dem XVIII. Februar des Jahres MMXVII, wurde SEYNE ExHerrlichkeyth Ulrich Kraus als IHR Bootschafter in ferne Gewässer an die Gestade der insula alcoholis arundi sacchari hinausgeschickt um die Belange und Geschicke IHRER Heyligen Frawe Latte ad Hammaburg-Harburgensis zu vertreten und SIE dort gebührendt zu repräsenthieren. Unter Bewahrung aller erlassenen Geboote IHRES HOhen ORdenskapitulariums wird IHR treuer Lattenjünger seyn möglichstes versuchen in seyner neuen Heymath seyne Profession zu erfüllen.

 

Zum besseren Eynleben in die neue Kultur wurde ihm eyne Kutte samt Mütze und Insignie verpasst, die an die dortigen Bräuche angepasst sind. Des weyteren wurde seyn doch sehr deutscher Vorname "Uli" umbenannt zum jamaikanischen Äquivalent "Raggamuffin Babylon Fighta" und er erhielt eine Urkunde, die IHRE zu befolgenden Geboote umfaszt.

 

In Namen aller Lattenjünger wünschen wir dem Abenteurer eyne erfolgreyche neue Zukunft auf Jamaika und hoffen dich noch sehr oft bei uns begrüszen zu dürfen, Raggamuffin Babylon Fighta.

 

 


JEDER EURO ZÄHLT!!!

Wie schon auf dem Ordensfest angekündigt läuft auf der Webseyte des Alumni-Vereins der TUHH eine Spendenaktion für IHRE heyligen Hallen, den Doppelboden.

Nach dem groszen Umzug sind unsere nächsten Projekte unter anderem die Verlegung des Bodens sowie die Aussenfassade sowie die Inneneynrichtung.

Auch jede kleyne Spende kann UNS helfen und somit rufen wir Sie heute noch eynmal zum Spenden auf! Der folgende elektronysche Wegweyser verhilft IHREM Doppelboden zu einer glänzenden neuen Zukunft:

 

http://tuandyou.de/mitmachen/foerdern/

 

Wir bedanken uns vielmals bei allen Lattenjüngern und Freunden IHRER HEyligen Frawe, die jetzt schon gespendet haben, sowie bey allen Helfern, die den Doppelboden schon soweyt es geht renoviert haben!

 

Eyn derzeyth ampthierendes XIII. HOhes ORdenskapitularium der HEYLIGEN FRAWE LATTE ad HAmmaburg-HArburgensis,

Stephan Schelter    OXOXOX
Laurie May        OXOX
Frederike Lehmann    OX

 


Habemus HOK

Es möge eyn jeder IHRER Lattenjünger und Freund der Latte freydig vernehmen, dass am gestrigen Thage eyn neues in höchstem Maße potentes XIII. HOhes ORdenskapitel der HEYLIGE FRAWE LATTE ad HAmmaburg-HArburgensis gewählt wurde.
Die Wahl fiel auf folgende omnipotente Personen:

 

Stephan Schelter
Laurie May
Frederike Lehmann

 


ORDENSFEST 2016

Vielen Dank für die zahlreyche Teylnahme IHRER Latenjünger und Freunden der Latte am Ordensfest 2016. Es war mal wieder eine berauschende Sause und wir danken hiermit noch eynmal allen Helfern und Helferinnen und freuen uns schon riesig auf das O-Fest 2017.

 

Schon eynmal vormerken: ERSTER FREYTAG IM DEZEMBER


Die Latte auf der SMM

 

Die HEYLIGE FRAWE zeigte sich entzückt vom freundlichen Empfang IHRER Vertreter auf der SMM 2016 und Bedankt sich bei IHREN Freunden und Unterstützern für die Einladungen zur Messe und zur Standparty!

 

Druckansicht | Sitemap | Impressum | TUHH