Wir freuen uns dich bald an der TUHH begrüßen zu dürfen!

Was wird dich erwarten? – Wann beginnen deine ersten Veranstaltungen an der TUHH? – Wann gehts zum socializen mit anderen Kommilitonen?

Den besten Einstieg erhälst du durch rege Teilnahme an der sogenannten OE-Woche (auch Erstie-Woche/Orientierungswoche). Bei uns beginnt die OE-Woche mit der Einführungsveranstaltung nach der offiziellen Begrüßung, welche die TUHH für euch in der Friedrich-Ebert-Halle abhält. Von dort holen wir euch ab und versorgen euch direkt mit den wichtigsten Infos und zum Beispiel unserem Erstie-Heft sowie dem Zeitplan für die weitere OE-Woche.

Den aktuellen Zeitplan findet ihr in kürze hier.

Um einen Vorgeschmack zu bekommen, was euch im ersten Semester dank der Fachschaft Schiffbau an schiffbaulichen Themen erwartet, findet ihr unter folgendem Link Informationen zu der von uns organisierten Veranstaltung “Einführung in den Schiffbau”

 

Eine Anleitung für TUNE und die Anmeldung zu den Prüfungen gibt es hier.